Wie wär’s mit einer Fussballreise? Das sollten Sie wissen

0
Fussballreise

Wissenswertes zu Fussballreisen

Fussballreisen sind eine schöne Geschenkidee, ein lang gehegter Wunsch oder das Ziel eines Vereins. Es ist für jeden Anhänger ein Traum, seine Mannschaft zu begleiten. Entweder im eigenen Stadion oder es werden Städtereisen zu den Pokalspielen gebucht. Eine Reise am Wochenende ist eine Option. Dies kann immer mit einem Kurzurlaub verbunden werden. Da die meisten Angebote flexibel gestaltet werden können, bietet sich dies an. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, auf die geachtet werden soll. Die Hotel- oder die Ticketkategorie kann gewählt werden. Doch dies steht bei der Buchung genau daneben.

Reisen zu Spielen in Deutschland

München, Dortmund oder Hamburg sind die beliebtesten Ziele, wenn Fussballreisen geplant sind. Meistens sind es Partien aus der Bundesliga, die sich die Fans anschauen. Ausgewählt werden kann aus den unterschiedlichen Begegnungen. Wenn es noch genug Karten gibt, kann zwischen Steh- und Sitzplatzkarten entschieden werden. Das ist auch ein finanzieller Aspekt. Der günstigste Sitzplatz liegt in München bei etwa 35 €. Bei der Hotelbuchung kann ebenfalls gewählt werden. Angefangen wird bei drei Sternen, aber es gibt auch Unterkünfte bis zu fünf Sternen. Inbegriffen ist überall das Frühstück.

Wer eine solche Reise plant, sollte mit zusätzlichen Ausgaben planen. Eine Stadtrundfahrt, ein Barbesuch oder sonstige Kleinigkeiten kommen noch hinzu. So gibt es keine bösen Überraschungen.

Reisen ins Ausland

England, Spanien, Italien, Frankreich oder die Niederlande stehen momentan hoch im Kurs. Die Organisation ist fast die gleiche wie bei den Spielen in Deutschland. Es kommt noch ein Flug hinzu, aber im Vorfeld gibt es genug Informationen zum Ablauf. Wer möchte nicht einmal den deutschen Trainer Jürgen Klopp in England besuchen? Einmal ein Stadtderby anschauen? Die Karten für die Spiele in England oder auch Spanien sind am teuersten. Alle Städte, die besucht werden, lohnen sich für eine Stadtrundfahrt. Ein schönes Spiel, frenetische Fans sowie gutes Essen werden angeboten.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Related Posts