Sommerurlaub in Österreich

0

Österreich ist ein wunderbares Land. Es hat neun Bundesländer und jedes einzelne bietet soviel Schönes, dass man dort unbedingt Urlaub machen sollte. Österreich ist sehr beliebt für den Sommerurlaub, weil es so facettenreich ist und enorm viel zu bieten hat. Die schöne Natur ist im Sommer traumhaft. Es gibt in diesem Land viel unterschiedliches, Städte und ländliche Gegenden – für Abwechslung ist dort auf jeden Fall gesorgt!

Die Landeshauptstadt von Österreich, Wien, hat einiges zu bieten. Dort erlebt man den Großstadt Flair, kann sich den berühmten Stephans Dom ansehen, einen Einkaufsbummeln in der Mariahilferstraße machen oder die berühmte Wiener Sachertorte im Sacher’s genießen. Auch die Stadt Linz hat eine eigene österreichische Torte – die Linzer Torte. Jede Hauptstadt der Bundesländer ist eine Besichtigung wert, am besten wäre eine Tour durch Österreich im Sommerurlaub!

Nicht nur die Städte ziehen die Besucher im Sommer in das Land, sondern auch die ländlichen Gegenden. Vorallem die Alpen sind sehr beliebt für Wanderungen und zum Bergsteigen. Auch die Seen von Österreich erfreuen sich großer Beliebtheit. Glasklare Seen sorgen für die nötige Erfrischung in den heißen Tagen. Mit dem Sommerurlaub in Österreich hat man auf jeden Fall viele schöne Erlebnisse – Abwechslung pur!

Related Posts