Nordsee und Ostsee in Deutschland

0

Ein Urlaub im Frühjahr kann einzigartig sein. Vor allem wenn man an den Küsten Deutschland ein Hotel bietet. Die Ost- und die Nordsee sind gleichermaßen rau, einzigartig und wunderschön Punkt die großen Wellen brechen sich am Strand, man kann eine Wanderung machen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Die einzigartige Ostsee

Sie erstreckt sich von der Grenze Polens bis hinauf nach Dänemark. Die beiden Bundesländer Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern haben traumhafte Küsten mit Orten, wie Kühlungsborn, Wismar, aber auch Timmendorfer Strand und Ahlbeck auf Usedom. Hier gibt es nicht nur weiße Sandstrände, die mit Strandkörben bestückt sind, sondern auch brausende Wellen, Schifffahrten für Groß und Klein und eine vielfältige Strandpromenade mit zahlreichen Geschäften. Im Hinterland befinden sich weite Wälder, die zum Wandern einladen. Die Insel Rügen mit ihrem Traditionszug, dem Rasenden Roland und die Insel Fehmarn mit der kleinen Stadt Horn und der Fähre, die nach Lolland in Dänemark schippert, sind einzigartig und könnten unterschiedlicher nicht sein. Urlaub machen in den Strandbädern, wie Binz auf Rügen oder Ahlbeck auf Usedom ist abwechslungsreich und harmonisch für die ganze Familie.

Wattwanderung und vieles mehr an der Nordsee

Ganz anders, als die Ostsee mit ihren Sandstränden und den seichten Wellen ist die raue Nordsee, die mit Dünenstränden, wunderschönen großen Wellen und einer steifen Prise ideal zum Surfen und Wattwandern ist. Hier gibt es die Ebbe und die Flut, die Gezeiten, die vom Mond gesteuert werden. So kann es sein, dass sich tagsüber das Wasser zurückzieht. Eine Wattwanderung direkt vor der Küste kann auf eigene Faust erlebt werden, wer jedoch weiter hinaus möchte, sollte sich einen Wattwanderer suchen, der sich auskennt. Besonders reizvoll sind Orte, wie Emden und Wilhelmshaven in Niedersachen. Doch auch St.-Peter-Ording und die vorgelagerten Nordfriesischen Inseln, wie Föhr, Amrum, Sylt und Pellworm können den Menschen ein ideales Urlaubsreise Ziel sein.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Related Posts