Kurzurlaub mit einem Saunaaufenthalt

0

Es ist häufig nur eine kurze Anreise, aber ein wahrhaft großer Erholungswert.  Gesundheitsfördernd und entspannend zugleich, erlebnisreich und wohltuend, so ist ein Saunaaufenthalt. Nur hinter diesen Türen verbergen sich ganze Landschaften und sie sind das Eintrittstor in einen individuellen Kurzurlaub. Direkt nach dem Durchschreiten dieser Tür wird man bereits geflutet von Eindrücken. Die Wärme dieser Landschaft auf der Haut, die angenehmen Gerüche und eine Vielzahl von Angeboten sorgen dafür, dass man sich schon am Anfang der Entspannung befindet. Jeder kann sich seine persönliche Saunaart aussuchen und natürlich auch Neues ausprobieren. 

Der frische Aufguss, die unterschiedlichsten Temperaturen, gedämpfte Lichter, Klänge, Dampfbäder gar Massagen lassen wenige Stunden wie ein verlängertes Wochenende anfühlen. Nach einem Saunagang kann man sich häufig unter freiem Himmel bewegen und einfach die Seele baumeln lassen. Endlich Zeit für ein gutes Buch, oder einfach mal abschalten? Hier kann man nach Herzenslust entspannen. Das Wohlbefinden wird durch die angebotenen Speisen und Getränke vollkommen abgerundet. Das Saunaerlebnis stärkt die Gesundheit und ist in jedem Fall ganzjährig empfohlen. Schon in der Antike wurde die Kraft der Sauna erkannt und genutzt. Seit Jahrhunderten reinigen und entspannen sich die Menschen, durch gezieltes Schwitzen. Aromen durchfluten die Lungen und helfen das Immunsystem zu stärken. Ein Platz auf der weichen Liege, eingewickelt in einer umhüllenden Wolldecke sorgt für die perfekte Erholung in der Sauna. Bei Saunaevents wie z.B. Damen- oder Mitternachtssauna stehen besondere Höhepunkt auf dem Programm. So können besonders diese Tage mit Freunden und Bekannten als gemeinsamer Kurzurlaub genutzt werden, um im Anschluss mit voll aufgeladenen Akkus wieder durchzustarten.

Diese Punkte sprechen für einen Kurzurlaub mit einem Saunagang:

    • Wärme – ein Herzensangelegenheit
    • Rundum wohlfühlen
    • Entspannung für mich
    • Wie ein Energiepaket
    • Sauna zum Wohlfühlen

Related Posts