Unterwegs in der Welt – und immer erreichbar?

Der Aufenthalt im Ausland kann verschiedene Gründe haben, aber grundsätzlich lässt er sich in zwei Bereiche aufteilen – privat oder geschäftlich. Dabei sollte dieser so einfach wie möglich gestaltet werden.

Erreichbarkeit ist das A und O in der Arbeitswelt auf Geschäftsreisen

Ist man aufgrund des Berufes unterwegs, ergeben sich jederzeit kommunikative Bedürfnisse. Man packt seine Koffer, begibt sich zum Bahnhof oder zum Flughafen, und schon beginnt die oft stressreiche Zeit. Aus Geschäftsessen ergeben sich neue Möglichkeiten, durch vor Ort gesehene Dinge bekommt man neue Ideen. Vorgesetzte reichen Vorschläge ein, wichtige Verträglichkeiten müssen erledigt werden. Zwischendurch abend in einer ruhigen Minute wird dann noch die Familie in der Heimat kontaktiert. Ohne Mobilität – wie durch ein Notebook oder Handy – ist eine geschäftliche Reise oder eine Urlaubsreise heutzutage kaum noch vorstellbar. Darum wird ein kompetenter Partner immer gewünscht.

Einfach nur vom Urlaub berichten

Auch in der schönsten Zeit des Jahres – den Ferien – hat der Faktor Erreichbarkeit einen hohen Stellenwert. Sei es auf Städtetour, beim Strandurlaub oder beim Ski fahren in den Bergen, das Mitteilungsbedürnis ist groß. So will man Verwandten und Freunden vom schönen Sonnenuntergang berichten, ihnen Präsente mitbringen oder interessiert sich – ganz banal – für das Wetter in der Heimat.

Ohne stabiles Netz am Urlaubsort ein Ärgernis

In beiden Fällen, sowohl beruflich als auch privat, hofft man natülich, nicht von lästigen Funklöchern oder anderen Netzinterferenzen gestört zu werden. Ein jeder wünscht sich gute Qualität zu einem akzeptablen Preis. Auch sollte im Falle der Prepaid-Nutzung die Möglichkeit gegeben sein, das Guthaben von jeden Punkt der Welt aus aufladen zu können. Nicht immer bieten Anbieter diese Option, oder die Kosten steigen. Auskunft über Preise und Tarife für das Ausland kann sich der Nutzer unter anderem von lebara auf der Website www.lebara.de Preise holen.

Bei der Wahl der Mobilfunkanbieters sollte man darauf achten, dass man beim Trip durch die Weltgeschichte einen hilfreicher Partner mit guten Preiskonditionen an der Hand hat. Man sollte nicht zögern, Auskünfte einzuholen, was natürlich einfacher ist, wenn im auch Urlaubland ein persönlichen Nutzeraccount von überall erreichbar ist.

Funktioniert die Kommunikation, machen Reisen doppelt Spass!

Schlagwörter: