Campen oder Luxushotel?

0

Jeder Mensch hat seine individuelle Vorstellung vom perfekten Urlaub. Was für den einen der Traumurlaub ist, kann für einen anderen der reinste Stress sein. Und wer kennt nicht die ewige Diskussion in der Familie, wo der nächste Urlaub denn nun hingehen soll.

Bodenständig und rustikal ist das Campen. Ob mit Wohnwagen oder Zelt – hauptsache Campingplatz. Grillen, im Liegestuhl sonnen und den Wohnwagen präsentieren ist für manche das Höchste. Da stört es auch nicht, wenn auf Luxus und Komfort etwas verzichtet werden muss. Das trifft vor allem beim campen im Zelt zu. Doch auch hier gibt es Menschen, die diese Art Urlaub einfach lieben. Abends ein kleines Lagerfeuer sorgt für einen Hauch Romantik. Wer an einem See campt hat die Möglichkeit diesen gleich zum Schwimmen oder für Bootstouren zu nutzen. Etliche Menschen begeistern sich immer wieder für diese Art Urlaub.

Dann gibt es wiederum solche, für die nur ein Luxusurlaub in einem 5 Sterne Hotel ein richtiger Urlaub ist. Es darf an nichts fehlen. Große luxuriöse Zimmer mit allem erdenklichen Komfort müssen da schon sein. Beste Gaumenfreuden vom Frühstück bis zum Buffet am Abend sollen den Gaumen verwöhnen. Wellness und Unterhaltungsprogramme können gar nicht umfangreich genug sein. Das Beste vom Besten – nur dann ist es ein richtiger Traumurlaub.

Egal welche Art Urlaub jemand bevorzugt, es ist wichtig sich diese Zeit so schön wie möglich zu machen. Niemand sollte doch im Urlaub enttäuscht oder verärgert sein. Gibt es in Familien unterschiedliche Ansichten und Vorlieben, sollte jeder Bereit sein einen kleinen Kompromiss einzugehen. Dann wir für jeden der Urlaub zum Traumurlaub.

Related Posts