Berchtesgadener Land – Skiparadies in Bayern

0

Der Winter ist die Zeit der Skifahrer, Snowboarder und Rodler. Die herrlich glitzernde, weiße Pracht lädt Wintersportfreunde zu Abfahrten und Slaloms ein. Dabei muss man nicht bis nach Österreich, Italien oder gar nach Skandinavien fahren. In Bayern liegen traumhafte Skigebiete fast direkt vor der Haustür. Das Berchtesgadener Land beispielsweise, ist wie geschaffen für Wintersport und Spaß.

Das Roßfeld

Schneesicher und Familienfreundlich präsentiert sich das Roßfeld im Berchtesgadener Land. Eine überragende Aussicht bietet sich jedem Besucher.  Für Anfänger werden Skikurse angeboten. Es stehen auch Übungslifte zur Verfügung und Pisten, die für den Anfang genau richtig sind. Wer schon etwas geübter und sicher unterwegs ist, der kann sich auf Pisten mit größerem Schwierigkeitsgrad bewegen. Snowboarder freuen sich über separate Pisten und Sprunghügel. Wird es Abend, kann bei Flutlicht gefahren werden. Danach geht es zum Ausklang auf eine Hütte zum Apres-Ski.

Skigebiet Götschen

Sport treiben mit der Familie, Skipisten für Anfänger und Profis – das alles verbindet das Skigebiet Götschen. Dort werden einige nationale sowie internationale Wettbewerbe ausgetragen. Eine Sesselbahn und mehrere Lifte stehen zur Verfügung. Sollte es einmal an Schnee fehlen, sorgt eine Beschneiungsanlage für Nachschub. Für Nachtschwärmer ist ebenfalls eine Flutlichtanlage vorhanden.

Der Jenner am Königssee

Für anspruchsvolle Ski- und Snowboardfahrer die ihr Können beweisen möchten, ist der Jenner genau richtig. Die Abfahrten dort gelten als besonderer Tipp. Eine Kabinenbahn und verschiedene Lifts bringen die Wintersportler nach oben, bevor es dann die Piste hinab geht. Auch hier gibt es eine Beschneiungsanlage, falls der Schnee mal ausbleibt. Eine Bergstation mit Sonnenterrasse sorgt für das leibliche Wohl und einen atemberaubenden Ausblick.

Natürlich sind dies nur wenige Beispiele. Das Berchtesgadener Land bietet noch weitere traumhafte Skigebiete. Jedes hat seinen eigenen Reiz und bietet Skivergnügen für jedermann. Wer einen Winterurlaub im Berchtesgadener Land plant, kann sich vorher Infos über die verschiedenen Skigebiete einholen und dann in aller Ruhe ein passendes heraussuchen.

Related Posts