Family on Tour

0

Endlich mal wieder Zeit miteinander verbringen. Gemeinsam neue Regionen erkunden, einen neuen Sport ausprobieren oder einfach nur gemeinsam relaxen. Wer mit der Familie on Tour geht, der kann viel erleben. Denn im deutschsprachigen Raum gibt es zahlreiche sehr gute Sterne Hotels, die mit einem Service aufwarten, der genau auf Familien mit Kindern abgestimmt ist.

Wer mit der Familie und mit Kindern verreist, sollte sorgsam bei der Auswahl des passenden Hotels vorgehen. Denn es gibt auch Hotels, in denen Kinder nicht unbedingt erwünscht sind. Gerade Hotels, in denen vorwiegend ältere Menschen oder kinderlose Paare logieren, passen Kinderlachen und wilde Verfolgungsjagden im Hotelflur nicht unbedingt zum Ambiente. Um unnötigen Ärger zu vermeiden, sollte man sich daher vor der Buchung genau erkundigen, ob das ausgesuchte Hotel auch passt.

Und Möglichkeiten gibt es viele, denn in Deutschland und dem deutschsprachigen Raum gibt es immer mehr Kinder- oder Familienhotels. Hier können die Gäste sich darauf verlassen, dass Kinder nicht nur geduldet, sondern sogar absolut erwünscht sind.

Auch in erstklassigen Hotels in Österreich wird bester Service geboten. Es gibt zahlreiche Familienhotels in Tirol in dem Wellness für die ganze Familie angeboten wird. Aber auch einige Vorzüge bieten solche Hotels für gestresste Eltern, denn sie nehmen den Eltern viel ab und haben so einiges auf Vorrat. Das fängt bei einer kindgerechten Ausstattung an. Kinderfreundlich eingerichtete Zimmer, Fläschchenwärmer und Windeln gehören hier ebenso zum Standard wie Kinderstühle im Restaurant und in manchen Häusern sogar Buggys zum Leihen, damit das Gepäck der Eltern entlastet wird.

Das Personal dieser speziellen Kinderhotels in Deutschland ist genau auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder eingerichtet. Im Restaurant geht es mal etwas lauter zu und die Tischdecke ist nach dem Essen nicht mehr blütenweiß – in einem der vielen guten Familienhotels in Deutschland ist das gar kein Problem. Hier beschwert sich auch kein Gast, wenn es rund um den Pool mal etwas lauter wird. Kinder gehören zum Leben und Kinderlachen ist das schönste Geräusch der Welt – ist hier meist die Devise.

Nun können frisch gebackenen Eltern sogar mit dem Baby in den Urlaub und ihre freien Tage genießen. Hier haben sich die Angestellten auf das Wohl der ganz Kleinen spezialisiert und die Babys werden professionell betreut, währen die Eltern im Wellnessbereich relaxen oder einfach mal wieder entspannt Essen gehen können.

Zum perfekten Service in einem der Familienhotels in Deutschland gehört aber nicht nur die kindergerechte Ausstattung mit zahlreichen Indoor- und Outdoor-Spielplätzen. An der Rezeption eines solchen Hotels hält man für die Gäste auch gute Tipps bereit, wo man am besten was erleben kann in der Umgebung. Wo kann die Radtour hinführen und wo ist der nächste Erlebnispark – all das weiß man hier.

Related Posts