Eine Fiesta der Sinne

0

Mexiko ist als Urlaubsland bei Reisenden sehr beliebt, denn nicht nur die Kultur lädt ein, einen Mexiko Urlaub zu verbringen. Aber nicht nur dieser Aspekt lockt viele in dieses Land. Es wird immer beliebter, dass Reiseveranstalter Kurse anbieten, wo Urlauber mit Einheimischen dieses Landes die traditionellen Gerichte des Landes kochen.

Viele Gewürze und auch Lebensmittel stammen aus der Neuen Welt und ohne sie, wäre unsere vielfältige Küche in Europa nicht denkbar. Vanille, die Banane und auch die Kartoffel sind nur wenige Beispiele dafür, was für kulinarische Schätze sich bis in das 15. Jahrhundert auf diesem Weit entfernten Kontinent versteckt hatten. Die Speisen in Mexiko, die traditionell von den Mexikanern gekocht werden, haben auch bei uns daheim schon lange ihren Weg in unsere Küchen gefunden. Die Speisen sind natürlich nicht für jeden gemacht, denn die mexikanische Küche zeichnet sich sehr, durch ihre Schärfe aus. Tortillas, Enchiladas und auch das Chili con Carne sind nur wenige Beispiele dafür, welche große kulinarische Vielfalt im wunderschönen Land Mexiko zu Hause ist.

Wie schon erwähnt, bieten viele Reiseveranstalter ihren Urlaubern die Möglichkeit an, auf ihrer Reise einen kulinarischen Grundkurs in der Mexikanischen Küche zu machen. Man lernt dort, wie man ganz leicht und schnell solche traditionellen Gerichte zubereiten kann. Es ist nicht nur sehr schmackhaft, sondern der Spaß kommt hier sicherlich auch nicht zu kurz.

Am besten kann man die mexikanische Küche aber erkunden, wenn man eine Mexiko Reise mit einem Mietwagen macht – am besten mit Mextrotter. Man kann hier auf eigene Faust das Land erkunden und auf diese Art ist es meist am lustigsten und auch am spannendsten. Man kann hier ländliche und romantische Restaurants ausprobieren, wo wirklich noch Wert auf Tradition und Natürlichkeit gelegt wird. All dies kann man selbst entdecken und erleben, wenn man sich nur genügend Zeit dafür nimmt. Mexiko ist ein wundervolles Land, das dem Reisenden viele Möglichkeiten bietet, wie man seinen Urlaub gestalten kann. Man sollte es allerdings nicht versäumen, die kulinarische Vielfalt des Landes zu entdecken und so nicht die Gelegenheit verpassen ein so wundervolles und faszinierendes Land in dieser Facette kennen zu lernen. Man sollte diese Gelegenheit nicht einfach verstreichen lassen.

Related Posts