Mallorca – vielseitiger als sein Ruf

0

Die Urlaubsplanungen diese Jahres sind in vollem Gange. Einige kommen schon wieder zurück, bei anderen dauert es noch etwas, bis es losgeht. Beim Urlaubsziel Mallorca ist die Begeisterung meist zweigeteilt. Während die einen denken, dort macht jeder nur zum Feiern Urlaub, wissen die anderen genau, dass Mallorca mehr ist als Ballermann.

Urlaubsorte mit Charakter

Das dörfliche und normale Leben kann zum Beispiel in Ca´n Picafort hautnah miterlebt werden. Aber auch der normale Touristenalltag ist gegeben. Bars, Restaurants, Hotels und eine schöne Strandprominade warten auf Besucher. Wer es noch ruhiger und abgeschiedener haben möchte, kann in Santa Margarita vorbeischauen. Ein Dorf, ringsum Felder und Ursprünglichkeit – sehenswert und gemütlich.Ein ebenfalls kleinerer Ort ist S’Illot. Rummel und Trubel hält sich hier in Grenzen. Staunen und neidisch werden kann man in Sa Punta, einem Villenviertel. Mancher will schliesslich auch was aus der Welt der Reichen und Schönen gesehen haben, wenn er im Urlaub ist.

Herrliche Strände

Es gibt die verschiedensten Strände, die einfach herrlich sind. Einer der zu den schönsten gehört, ist der Strand Cala Pi. Das glasklare Wasser lädt zum Schwimmen ein. Dieser zwar schmale aber wunderschöne Strand, begeistert seine Besucher. Der Strand von Sant Elm hat ebenfalls klarstes Wasser und ist dadurch auch ideal zum Schnorcheln. Der flache übergang von Strand zu Wasser ist gerade auch für Kinder ideal. Der malerische Ort selbst ist schon einen Besuch wert. Auch empfehlenswert ist die kleine Badebucht Platja Romantica. Hier ist der Übergang ins Meer ebenfalls flach. Zur Hauptsaison tümmeln sich allerdings viele Touristen hier, und es wird voll. Die Landschaft rundherum ist traumhaft und nicht durch endlose wolkenkratzer Hotels verbaut.Es gibt noch eine Vielzahl von anderen kleinen und großen Stränden und Badebuchten auf Mallorca.

Bei http://www.mallorca-reisen-tipps.de/die-insel/straende.html können Sie sich im Detail zu den Stränden Mallorcas informieren.

Related Posts