Urlaubstraum Tunesien

0

Kurz ein paar Fakten zum Land

Der Norden Afrikas bietet eines der wohl beliebtesten Reiseziele und hält für alle Urlauber zahlreiche Highlights bereit. Tunesien ist ca. zwei Mal so groß wie Österreich und nur ungefähr 140 Kilometer von Italien, Sizilien entfernt. Die Bevölkerung setzt sich hauptsächlich aus Muslime zusammen, die aber tolerant gegenüber anderen Religionen sind. Das Klima im Norden kann man als Mittelmeerklima einstufen, die Winter sind feucht, die Sommer trocken. Konstantes Klima zeigt sich eher an den Küsten südlich des Atlas Gebirges, dort bestimmt Wüstenklima das Wetter. Im folgenden nun ein paar Tipps zum Tunesienurlaub.

Reisetipp – Autofahren

Autofahrer haben besonders im Sommer mit hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen obwohl das Straßennetz gut ausgebaut ist und die Beschilderung ausreichend ist um sich nicht zu verfahren. Staus und Parkplatzmangel können schon mal zu stressigen Situationen führen. Autofahrer in Tunis bestücken sich besser immer gleich mit einem Stadtplan. Größere Städte haben auch immer Mietwagen im Angebot, dabei sollte man aber immer die Preise vergleichen und die Konditionen für Autoversicherungen während der Leihzeit. Mit den Verkehrsregeln sollte es keine Probleme geben, da diese den europäischen entsprechen.

Reisetipp – Gesundheit

Wer in Tunesien Urlaub machen möchte oder sich dort länger aufhalten will wird empfohlen sich gegen unterschiedliche Krankheiten impfen zu lassen, zum Beispiel Tetanus, Diphtherie, Polio und Hepatitis, um nur einige zu nennen.

Reisetipp – Einkaufen

Obst und Gemüse sind recht günstig zu erwerben, teuer dagegen sind alkoholische Getränke, die meistens importiert werden. Vorsicht sollte man walten lassen, wenn man sich Markenprodukte erwirbt, es könnte sich um Fälschungen handeln, für die man wertvolles Geld ausgibt.

Reisetipp – Strand

Der Strand ist natürlich das beliebteste am Urlaubsland Tunesien und mit über tausenddreihundert Kilometer Küste mit meist Sandstrand ist einiges Geboten. Vor allen die Möglichkeit die Sahara zu erkunden lockt sehr viele Touristen ins Land um den Sommerurlaub in Tunesien zu verbringen.

Wie immer bekommt man im Web viele nützliche Informationen über das Urlaubsland Tunesien. Besuchen Sie doch tunesien-urlaub.org und erfahren Sie mehr über das Land.

Related Posts