Urlaub in Mexiko

0

Egal, ob die Ferien als Aktivurlaub in den Bergen geplant werden oder Sie sich lieber an einen sonnigen Strand legen, in Mexiko sind beide Varianten möglich. Dabei muss nicht einmal zwingend ein Zimmer im Hotel gebucht werden, sondern unter anderem bieten ebenfalls kleine Haciendas oder Ferienhäuser gute Unterkünfte an. Egal, wozu der Tourist sich entscheidet, die Reise nach Mexiko wird immer ein Abenteuer mit eindrucksvollen Höhepunkten.


Eintauchen in eine fremde Welt

Viele Sehenswürdigkeiten Mexikos stammen noch aus der Zeit der Ureinwohner Amerikas. Es handelt sich dabei um eine Vielzahl indianischer Stämme, deren Nachfahren bis zur heutigen Zeit noch die Traditionen ihrer Väter und Mütter erhalten haben. Ein Reiseziel, welches sich kein Besucher Mexikos entgehen lassen sollte, das ist die Ruinenstadt Chichen Itza. Nicht alleine die Tatsache, dass sie schon im Jahr 456 nach Christus von den Mayas gebaut wurde, macht sie so wertvoll. Sie gilt als der am besten erhaltene Ort dieser Ureinwohner und wurde 2007 sogar zu den Weltwundern der Erde gekürt. Unter anderem kann im Kern der Stadt die Pyramide el Castillo betrachtet und bewundert werden.

Nicht ausschließlich antike Städte sind eine Besonderheit in Mexiko. Dazu zählen ebenfalls die alten Tempelruinen und gut erhaltene Überreste von Festungsanlagen. Einigen dieser Stätten sind Museen angeschlossen, die eine Vielfalt an originalen Relikten aus der Vergangenheit ausstellen und erklären.

Die Natur genießen

Etliche Landstriche Mexikos sind aufgrund ihres Klimas kaum zu bewirtschaften und daher auch nicht bevölkert. Hier kann der Gast noch Tier- und Pflanzenarten entdecken, die es so an anderen Orten nicht mehr gibt. Wer also nicht die Sehenswürdigkeiten des Landes sehen will, der wird sich wohl für eine Expedition entscheiden, die ihn in unberührte Natur führt. Besondere Erlebnisse gibt es für Pferdefreunde. Wer eines der Naturreservate auf dem Rücken eines Pferdes erkunden möchte, der bekommt dazu Mexiko ausreichend Gelegenheit.

Related Posts