Urlaub in Kalabrien

0

Kalabrien ist die am südlichsten gelegene Region auf dem Festland Italiens. Auf der Landkarte gesehen, ist Kalabrien die Stiefelspitze der typischen Landesform. Catanzaro ist die Hauptstadt dieser etwa 15080 km² großen Region. Zu seinen Provinzen zählen Vibo Valentia, Regio Calabria, Crotone, Cosenza und Catanzaro.

Berge, Wälder und Meer

Beeindruckende Gebirgszüge, Hügellandschaften und verschiedene Wälder zeichnen eine atemberaubende Landschaft. Dort gedeihen Buchen, Pinien, Palmen, Kakteen, Agaven sowie verschiedene Zitruspflanzen. Flüsse, große und kleine Seen und natürlich das Meer, gehören ebenso untrennbar zum Gesicht Kalabriens. Traumstrände lassen die Herzen der Urlauber höher schlagen.

Die unzähligen Sonnentage machen dieses Gebiet zu Europas sonnigstem Fleck.

Urlaubsorte Kalabriens

Wer sich Urlaubsangebote für Kalabrien einholen möchte, wird auf verschiedene Touristenorte aufmerksam werden. Es gibt bestimmte Ziele, die besonders oft und gerne angesteuert werden. Da wäre zum Beispiel die Stadt Tropea, die auf einem hohen Felsen liegt, der aus dem Tyrrhenischen Meer ragt. Der Ausblick ist atemberaubend und mediterraner Flair ist überall zu spüren. Häuser, die noch mittelalterlich angehaucht sind stehen modernem Tourismus nicht im Wege. Ganz im Gegenteil. Dann ist da noch Zambrone. Strand, Meer, grünes Umland und bezaubernde Häuser ziehen immer wieder Besucher in ihren Bann. Noch mehr Traumbuchten, kristallklares Wasser und Idylle sind in Parghelia zuhause. Für Strand- und Badeurlaubliebhaber bietet sich dieses hübsche kleine Fischerdorf ideal an. Bei einem leckeren Fisch und einem Glas Wein lässt sich dort der Sonnenuntergang perfekt genießen.

Angebote für Sport und Fitness

Rund um die Berge, Hügel und Wälder bieten sich Aktivitäten wie Wandern, Trekking, Reitausflüge oder Mountainbiking an. Das Meer lockt Taucher, Segler und Wasserskifreunde an. In den Hotels gibt es meist Fitness bereiche, die eine Menge an Geräten und auch Workouts anbieten. Danach können die Wellnessbereiche zum Entspannen und Genießen angesteuert werden.

Unterkünfte

Hotels der verschiedensten Kategorien können in Kalabrien gebucht werden. Es stehen auch Ferienwohnungen und Häuser zur Verfügung, die immer beliebter werden, da viele Touristen für sich sein möchten. Kleine gemütliche Wohnungen bis hin zu traumhaften Villen können den Kalabrienurlaub zusätzlich versüßen.

Related Posts