Urlaub auf Teneriffa

0

MeerSonne, Sand und Meer – das sind oft die Hauptkriterien, die man an einen Urlaubsort stellt. Denn gerade im Urlaub möchte man sich oft Erholung holen und in Ruhe schönes Wetter genießen. Teneriffa ist daher nicht umsonst eine beliebte Ferieninsel. Denn sie bietet neben Sonne, Meer und Strand natürlich auch noch andere Dinge, die einen Urlaub dort zu etwas Besonderem machen. Schließlich lässt es sich auf Teneriffa nicht nur an den Stränden gut erholen. Auch Kultur und verschiedene Landschaftsbilder müssen bei einem Urlaub auf Teneriffa nicht zu kurz kommen.


Teneriffa – eine Insel mit vielen Facetten

Teneriffa gehört wie die anderen Kanarischen Inseln auch zu einer facettenreichen Insel. Denn diese Insel bietet nicht nur mit ihrer Landschaft viele verschiedene Bilder, sondern auch in Sachen Kultur. Das wirklich Besondere an Teneriffa sind aber zweifelsohne die schönen und unterschiedlichen Strände. Schließlich hat auch Teneriffa, wie die anderen Kanaren auch, schöne schwarze Strände. Ja, genau schwarze Strände. Als Vulkaninsel sind manche Strände nämlich mit schwarzem Vulkansand bedeckt. Und auch, wenn man es nicht wirklich glauben mag, schwarze Sandstrände sehen atemberaubend schön aus und bieten ein tolles Urlaubserlebnis. Natürlich kann man auf Teneriffa aber auch an ganz normalen Sandstränden mit hellem Sand die Sonne und das Meer genießen. Aber nicht nur an den vielen Stränden, die Teneriffa bietet, lässt sich der Urlaub perfekt ausleben. Auch in den Städten und im Landesinneren bietet Teneriffa viel Abwechslung. Schließlich bietet Teneriffa sogar zwei UNESCO-Weltkulturerbe Stätten und den wunderschönen Nationalpark Teide, der zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört. Natürlich kann man in Städten wie La Laguna oder La Orotava auch Kultur erleben. Denn die Altstädte beider Orte sind schön und laden zum Verweilen und auch zum Shoppen ein. Oder man erlebt Geschichte live bei den Pyramiden von Güímar.

Anreise nach Teneriffa

Als kanarische Insel liegt Teneriffa mehrere Hundert Kilometer westlich von Marokkos Küste im Atlantik. Daher versteht es sich von selbst, dass die Anreise fast immer mit dem Flugzeug erfolgt. Im Internet kann man dabei günstige Flüge Teneriffa mit Bravofly finden. Schließlich hat man mehr Urlaubsgeld zur Verfügung, wenn man einen günstigen Flug bucht. Damit wird der Urlaub auf der schönen kanarischen Insel bestimmt noch viel unvergesslicher.

Related Posts