Strandurlaub in Deutschland

0

Strand an der Nord- und Ostsee – eine Augenweide

Deutschlands Küsten sind ein beliebtes Reiseziel. Egal ob man die Nord- oder Ostsee liebt, hier kommt jeder Urlauber auf seine Kosten. Die deutschen Küsten bieten dem Strandurlauber herrliche Sandstrände. Den längsten Sandstrand an der Ostsee entdecken Sie auf der Insel Usedom mit ca. 42 km. An der Nordsee trumpft hier die Insel Sylt mit einem 40 km langen, feinen Sandstrand.

Das raue Nordseeklima

Wer zur Nordsee fährt liebt das friesisch-herbe Klima, die salzhaltige Luft sowie Ebbe und Flut. Der Nordseeurlauber möchte nicht stundenlang in der Sonne faulenzen, sondern liebt die Bewegung. Stundenlang am Strand entlang laufen, Wattwandern, Surfen, Wellenreiten und Drachen steigen lassen, und dann mal eine Pause in einem der schönen Strandkörbe. Was will der Strandurlauber mehr?

Der prominenteste und schönste Strand ist der Sylter Weststrand. Sehen und gesehen werden ist das Motto der Sylt-Urlauber.

Wer es ein bisschen beschaulicher und ruhiger liebt, fühlt sich auf Inseln wie Borkum, Amrum oder Norderney sehr wohl. Vergessen sollte man die Strände auf dem Festland aber nicht. Hier wären z.B. St. Peter Ording oder Cuxhaven zu erwähnen. Des Weiteren hat Ostfriesland ebenfalls sehr schöne Strände.

Die attraktive Ostseeküste

Die Ostsee punktet mit einem milden Klima. Man kann sich gar nicht entscheiden zwischen den vielfältigen Urlaubsorten an der Ostsee. Auf einer Strecke von ca. 600 km von Flensburg bis Usedom reiht sich ein Urlaubsort neben dem anderen. Ob es nun Urlaub auf der Insel Fehmarn ist oder am Timmendorfer Strand wo die Nacht zum Tag wird, eines haben alle gemeinsam, den schönen Ostseestrand. Familien mit kleinen Kindern werden vom Ostseebad Grömitz begeistert sein.

Die Ostseebäder in Mecklenburg-Vorpommern sind in den letzten Jahren deutlich attraktiver geworden. Dort wurden neue Häfen und Promenaden errichtet. Die Insel Rügen beeindruckt den Urlauber mit den berühmten Kreidefelsen. Das Ostseebad Binz hat eine vier Kilometerlange Strandpromenade und einen sehr breiten und gepflegten Strand. Im größten mecklenburgischen Ostseebad Kühlungsborn ist jeder von der lange Seebrücke begeistert.

Related Posts