Skiurlaub – bald ist es wieder soweit!

0

So traumhaft die Strandurlaube auch sind, für viele ist ein Skiurlaub ebenso reizvoll. Das flächendeckende, glitzernde und knirschende Weis zieht viele Menschen in seinen Bann. Traumhafte Winterlandschaften wirken wie ein Gemälde. Wenn die ersten Flocken tanzen, packen Skifreunde ihre Ausrüstung aus, und machen Skier und Zubehör wieder flott. Die wenigsten haben Berge und Loipen vor der Haustür. Also stellt sich jedes Jahr die Frage: Wohin geht der Skiurlaub?

Deutsche Skigebiete

Deutsche Skigebiete sind schnell zu erreichen, wodurch eine lange Anreise und hohe Reisekosten vermieden werden. Ein herrliches Gebiet für Wintersportler ist Garmisch Partenkirchen. Es zählt zu den klassischen Zielen für Skifahrer. Wer dort schon war oder dieses Skigebiet gut kennt, dem sagt die Kandahar Abfahrt bestimmt etwas. Vor Ort wird sowohl der Anfänger als auch der Profi seine Lieblingsstrecke finden. In der Nähe des bekannten Schliersee liegt das Skigebiet Spitzingsee – eines der beliebtesten Bayerns. Die Nähe zu München ist äußerst komfortabel für Reisende. Ski, Snowboard und Co können hier bestens in Aktion gebracht werden. Auch Familien kommen voll auf ihre Kosten. Der Arber im Bayerischen Wald ist zwar kein riesiges Hochgebirge, aber doch ein sehr attraktives, familienfreundliches und vielfältiges Skigebiet. Mit der Gondel oder dem Sessellift geht es hinauf, bevor man sich dem Skivergnügen ganz widmen kann. Viele weitere Gebiete wie beispielsweise Berchtesgaden, Lenggries, Oberstdorf, Oberammergau und Tegelberg sind auf jeden Fall einen Besuch wert.

Skigebiete weltweit

Wer einen größeren Urlaub außerhalb Deutschlands plant, wird von unzähligen Möglichkeiten schier erdrückt. Es gibt für Wintersportbegeisterte viele Traumorte. Amerika zum Beispiel, bedeutet Skispaß im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wie wäre es mit Arizona und dem Sunrise Park Resort? Oder doch lieber Snowboardpisten in Kanada testen? Da wäre die Lake Louise Ski Area doch mal etwas anderes. Österreich und Italien sind natürlich näher an Deutschland und ihre Skigebiete sind weltweit bekannt. Nicht zuletzt durch Skisportübertragungen im Fernsehen. Kitzbühel ist Österreichs Luxus Skiparadies. Wen es dort hinzieht, der sollte an das nötige Kleingeld denken.

Bevor man sich endgültig für ein Ziel entscheidet, ist genaues informieren sehr wichtig. Besonders wenn Kinder mitreisen, sollte klar sein, was für Betreuungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten für die Kleinen geboten wird. Denn Kinder schaffen es nicht, den ganzen Tag auf der Piste mitzuhalten. Das Vergleichen der Preise ist ebenfalls ein wichtiger Punkt. Ist alles gut geplant, kann es beruhigt losgehen.

Related Posts