Erholung und Spaß in der Salzburger Bergwelt

0

Satte grüne Wiesen, eisige Gletscher und idyllische Dörfer- Wer einen Familienurlaub in den Bergen Österreichs plant, der ist in Leogang genau richtig. Der Ort in der Salzburger Bergwelt war früher besonders durch den Bergbau bekannt, mittlerweile allerdings ist es eine sehr beliebte Gegend für Touristen, die die Traditionen und die faszinierende Landschaften bevorzugen. Einen Namen hat sich auch der Skicircus Saalbach Hinterglemm/ Leogang gemacht, der mit seinen unzähligen Pisten das Skifahrerherz höher schlagen lässt. Die Besucher werden von Leogang vor allem durch die Herzlichkeit und Authentizität der Bevölkerung begeistert.

Wer ein Familienhotel in Österreich sucht, der hat in Leogang die Qual der Wahl. Ob Aktivurlaub mit den Kindern oder Entspannung in der Wellness-Oase -in einem Familienhotel im Salzburger Land kommt die ganze Familie auf Ihre Kosten. Mit seinen unzähligen Entdeckungs- und Unternehmungsmöglichkeiten bietet der Ort alles, außer Langeweile. Ob Radfahren, Reiten, Wandern oder Skifahren- sportliche Aktivitäten sind zu jeder Jahreszeit möglich. Wenn die Erholung doch im Fokus stehen soll, bieten Erlebnisthermen mit rasanten Rutschen einen großen Spaß für die Kleinen, währenddessen sich die Eltern im luxuriösen Spa-Bereich verwöhnen lassen können.

Klare Luft, saftige Wiesen und die atemberaubende Bergwelt erwarten die Besucher auch in Alpbach in den Kitzbühler Alpen. Der Ort wurde aufgrund seines einheitlichen und einzigartigen Baustils sowie der bezaubernden Blumenpracht zum „ schönsten Dorf Österreichs“ und „ Schönestes Blumendorf Europas“ gekürt. Wer in Alpbach ein Hotelsucht, den erwartet neben einer atemberaubenden Landschaft noch das kulturelle und sportliche Angebot vor der Tür. Alpbach wird auch „ Das Dorf der Denker“ genannt, denn seit 1945 treffen sich internationale Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik zum „ Europäischen Forum Alpbach“. Erholung, Sport und kulturelle Entdeckungen- den Gästen wird hier so viel geboten wie an kaum einem anderen Ort. Und wenn das Wetter mal doch nicht zum erkunden einlädt, dann bieten die großzügigen Spa-Bereiche bei einem Gläschen Wein eine nette Abwechslung für einen rundum perfekten Urlaub.

Related Posts